Ich "spiele" in meinem Leben mit viel Freude einige Rollen:
Frau, Mutter, Tochter, Freundin, Mitglied einer soziokratisch geführten Schule, Badmintonspielerin, Hundehalterin, Meditationspraktizierende...  
Zwei weitere Rollen habe ich zu meinem Beruf gemacht:

  • Dipl. Physiotherapeutin FH, BFH Gesundheit 
  • Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT in der Methode Craniosacral Therapie, ISBC Kiental 

Nach der Physiotherapie Ausbildung hat mich meine Neugier und mein Wissensdurst in die Craniosacral Therapie geführt. Ich hatte so viele offene "Warum-Fragen".

"Unser aktuelles wissenschaftliches Wissen ist ein Wassertropfen im Ozean der Erkenntnis." Michel Monteaud

Ich wollte die Mechanismen und die Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit tiefer verstehen. 
Nun, die Anzahl Fragen in meinem Kopf hat sich nicht verringert. Im Gegenteil, es kommen täglich neue dazu. Der Zugang zu den Antworten hat sich mir durch die Craniosacral Therapie völlig neu erschlossen. Bei der Körperarbeit erfahre ich immer wieder was geschieht, wenn der Zugang zum inneren Wissen (Erfahrungswissen) sich neu erschliesst. 
Es öffnen sich Türen zu Räumen, in denen ein neues Gleichgewicht entsteht, Räume für neue Erfahrungen und Räume für mehr Lebendigkeit. 
Körpertherapie macht mein Leben immer bunter und ich geniesse jede abenteuerliche Reise mit Menschen die den Mut haben in meine Praxis zu kommen:-).

Ausbildungen



Seit 2021 auf dem Weg für die Höhere Fachprüfung KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Craniosacral Therapie

2016 - 2020 Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT in der Methode Craniosacral Therapie, ISBC Kiental 

2008 - 2012 Dipl. Physiotherapeutin FH, BFH Gesundheit

2007 - 2008 Bank- und Finanzausbildung für Mittelschulabsolventen

Kurse und Weiterbildungen

2021 Vorbereitungskurs für die Höhere Fachprüfung (HFP) KomplementärTherapie mit eidgenössischem Diplom 

2021 Dissoziation - die Essenz des Traumas, Steve Haines

2021 In the name of Love - Tierkommunikation in Bewusstsein, Christine Gerber
 
2015 - 2017 Ganzheitliche Entwicklung auf der Basis des Medizinrades, Stiftung Lebenstraum 

2013 - 2014 Ergonomische Arbeitsplatzabklärung in der Rehabilitation

2012 -2014 IMTA manualtherapeutischer Grundkurs Maitland Level 1

2013 Vipassana - Meditation, Vipassana Mediationszentrum Dhamma Sumeru 

2012 Leukotape K Pain Relief Technique Basiskurs 

1986 - heute "Das Leben" , Eine der grössten Lebenslangen Weiterbildungen :-)